Thema:
Zombie-Animation in Blender flat
Autor: cxcxd
Datum:21.10.22 09:47
Antwort auf:Der Kunst Thread IV von fresh p

Habe in den letzten Wochen aus Spass nebenher an einem eigenen Projekt in Blender gewerkelt, um die Software besser kennenzulernen.

Aufhänger war der, dass ich eine stimmungsvolle 3D-Animation für meinen Twitch-Stream zu Resident Evil 8 benötigte. Dafür wollte ich was Untypisches für Zombies, aber im gewohnten Setting eines Horrorgames machen.

Herausgekommen ist das hier:

[https://youtu.be/4YMVR36xiB4]

Fast alle verwendeten Assets sind kostenlos im Netz zu haben. Blender ist ja eh Open-Source und eine sehr coole Software! Die Charaktermodelle und die Animationen stammen von Mixamo. Die Musik von Adobe Stock. Die 3D-Elemente hab ich in Blender gestaged, ausgeleuchtet und passende Kameraeinstellungen/-fahrten animiert. Das Ganze wurde über Blender Evee gerendert. Der Schnitt, Farbkorrektur, Grain, Titel und Übergänge sind in After Effects gemacht. Die Typo des Titels ist an das Logo von Resident Evil 8 angelehnt.

Hoffe, es gefällt! :)


< antworten >