Thema:
Pfui: Vodafone flat
Autor: Rocco
Datum:21.10.22 09:26
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Eigentlich habe ich Vodafone in den letzten Jahren durchweg gelobt, denn bis auf 1-2 richtige Ausfälle lief alles problemlos. Seit Sonntag habe ich nun alle paar Minuten Internetabbrüche mit einhergehender Neusynchronisation des Routers. Die Kanalwerte in der Fritzbox sind offensichtlich auch völlig außerhalb der Toleranz laut Meinung in einem spezialisierten Forum.

Um überhaupt VF-Support zu erhalten, musste ich dann erst meine Kauf-Box durch die VF-Mietbox ersetzen, was schon ein elendiger Hassle war, da man z.B. DECT-Telefone oder die DECT-Thermostate und Repeater neu verbinden muss. Immerhin konnte ich dadurch sehen, dass die Kanalwerte in der Mietbox genauso schlecht waren.

Hotline angerufen, 15 Minuten gewartet, die Probleme dargelegt. Die Gegenstelle versuchte erst ihren Fragenkatalog abzuarbeiten ("Benutzen sie WLAN oder sind sie per Kabel verbunden?"), was ich im Keim erstickte und um einen Techniker bat, der sich das hier anschaut und die Werte neu einpegelt. Auf einmal hiess es dann, dass bei uns eine Zentralstörung vorläge und man sich schon drum kümmert.

Hä? Dann sag das doch gleich, du dumme Nuss und verschwende nicht meine Zeit! Jetzt habe ich zmdst eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass eben eine Störung bekannt sei aber getan hat sich ansonsten nichts. Alle paar Minuten ist das Netz weg und dann wieder da - zum kotzen. Auf der Vodafone-Seite ist übrigens keine Störung für meine Adresse bekannt - alles suppi. Tja...

Derweil bei der Telekom für Glasfaser/FTTH schonmal registriert in der Hoffnung, das das hier irgendwann ausgebaut wird. Eine Alternative (über 150Mbit) gibt es aktuell neben Vodafone leider nicht.

Greets
Rocco


< antworten >