Thema:
Re:Grade ein bisschen durch Google geklickt flat
Autor: suicuique
Datum:21.10.22 09:02
Antwort auf:Re:Grade ein bisschen durch Google geklickt von Mangamaniac2171

Sorry für den folgenden Partypooper Post, aber einiges in diner Auflistung erscheint mir "schief" zu sein:

>Stimme ich zu. Aus wieviel glücklichen Zufällen wir heute hier gelandet sind. Unsere Sonne hat sich aus einem seltenem Gas zusammengesetzt,

?
Unsere Sonne ist so ziemlich der Standard unter den Sternen (Anzahl im bekannten Universum ca. 10^24). Was genau soll an der jetzt groß besonders sein?

>unsere Planetendimensionen sind auch super selten,

Sind sie das?
Ich bilde mir ein dass unter den bereits jetzt bekannten (wenigen) Exoplaneten einige mit ähnlichen Dimensionen in der habitablen Zone liegen.

>unser Erdachsenneigung dank Theas ist auch selten,

Das könnte in der Tat ein seltenes und wichtiges Attribut sein.

>unser Wasser ist selten

Kann man das so pauschal sagen? Allein in unserem Sonnensystem erscheint das Auftreten auf mehreren Himmelskörpern wahrscheinlich.

Will keineswegs das besondere an der Erde absprechen, und allem was zur Entwicklung des Menschen führte, aber ich bin nicht der Meinung dass alle deine Aspekte die Du aufgezählt hast "wirklich besonders" sind.
;)

gruß


< antworten >