Thema:
Re:F*ck Scholz, Teil 327 (Verkauf Hamburger Hafen an China) flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.22 19:47
Antwort auf:Re:F*ck Scholz, Teil 327 (Verkauf Hamburger Hafen an China) von Bandit

>Kannst ja mal 30% Deiner Immobilien nach China verkaufen und einen GF einsetzen lassen, der Mitspracherecht hat und Dir in Zukunft in die Suppe spucken kann.
>

Wenn das in Form einer Kapitalgesellschaft passiert und ich als Gesellschafter 70% der Anteile halten würde hätte ich da ehrlich gesagt kein Problem. Ich würde da im Gesellschaftervertrag noch 2/3 der Stimmanteile als qualifizierte Stimmehrheit festschreiben lassen und würde mich über jeden Chinesen freuen der hier einen ordentlich Betrag für eine Minderheitenbeteiligung auf den Tisch legt.

>Man verkauft keine Industrie/Infrastruktur in andere Länder. Das ist generell schlecht. Wenn Geld fehlt, sucht man halt wo anders.

Hier geht es ja nicht um einen Komplettverkauf oder eine Mehrheitsbeteiligung sondern um eine 30%tige Beteiligung. Der Staat könnte ja per Gesetz aussereuropäische Firmenbeteiligungen reglementieren und z.b. Mehrheitsbeteiligungen ausschließen.


< antworten >