Thema:
Lakritze flat
Autor: Gerhard S.
Datum:20.10.22 16:27
Antwort auf:Sachen, die einfach scheiße schmecken – Teil 3 von hitkiste

Die Frau vom Chef hat heute eine Dose Haribo Lakritz-Zeug mit ins Büro gebracht. Allgemeiner Tenor der (österreichischen) Belegschaft war natürlich: „Pfui Deifi, geh weg mit dem Bärendreck!“ Sie liebt das Zeug aber, da sie seit frühester Kindheit von ihrem norddeutschen Vater damit gefüttert wurde, und wollte uns jetzt  bekehren. „Ach was, das glaubt ihr doch nur weil es euch als Kind mal nicht geschmeckt hat, jetzt ist das sicher anders, ihr müsst euch nur daran gewöhnen, regionale Vorurteile blablabla“

Ich hatte tatsächlich seit der Kindheit kein Lakritz mehr gegessen, und da auch nur einmal und nie wieder. Deutsche Freunde meiner Eltern haben uns damals regelmäßig Lakritzschnecken mitgebracht, und wir haben aus Höflichkeit nie gesagt dass wir die nicht mögen. Meine Brüder und ich haben die Dinger immer aufgerollt und uns damit gegenseitig verhauen, so hatten sie wenigstens einen sinnvollen Zweck.

Hab mich dann halt von der Chefin breitschlagen lassen ihre Lieblingssorte zu kosten, so ein Teil das aussah wie eine große lila Pille. Musste mich aber extrem überwinden es nicht auszuspucken, denn es war absolut WIDERLICH! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich mich je an diesen Geschmack gewöhnen und ihn sogar gut finden könnte, warum auch? Es gibt soviel anderes gutes Zeug, warum soll ich mich quälen bis ich sowas tolerieren kann? Wir leben nicht umsonst unter dem Lakritz-Äquator, verdammt noch mal!!!1!


< antworten >