Thema:
Grade ein bisschen durch Google geklickt flat
Autor: sidekick-x-
Datum:20.10.22 15:40
Antwort auf:Neues Bild von den Pillars of Creation von Lynne

Das ist alles so verrückt und unbegreiflich.
Das Licht aus dem Zentrum unserer Milchstraße, also das Bild was wir jetzt sehen, ist fucking 26.000 Jahre alt.

Oder anders, sofern man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, was nicht mal annähernd möglich ist, würde eine Reise zu unserem Milchstraßenzentrum 26.000 Jahre dauern. Und das ist nur unsere Galaxy. Die nächste Galaxy wäre mit Lichtgeschwindigkeit satte 2,5 Mio Jahre entfernt!

Man kann es einfach so hin nehmen, aber das sind Dimensionen die sprengen mein Kopf. Aber volles Rohr!
Ich fühl mich danach immer so unbedeutend :/

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >