Thema:
Wie bei Abmahnungen wegen Seriendownloads flat
Autor: Evilution-X
Datum:20.10.22 14:34
Antwort auf:Webseite wegen GoogleFonts abgemahnt, was nun? von Shoryuken

>Hallo,
>
>meine Frau hat gestern ein Schreiben von einer bekannten Abmahn-Kanzlei bekommen (inklusive falschem Datum und ganz viel Bedrohungsszenario).
>
>Den "Fehler" habe ich schon beseitigt, die einfachste Variante jetzt weiterzumachen ist wahrscheinlich bezahlen? Irgendwie widerstrebt mir das, weil dann die "Bösen" gewonnen haben. Aber Anwalt und Co. vermutlich mit deutlich höheren Kosten und mehr Ärger verbunden, oder?


Mangel beheben, modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und dann der Dinge harren. Da werden gerade so viele Leute abgemahnt und so viele werden zahlen, dass es sich kaum lohnt, einzelne wirklich vor Gericht zu zerren.

Außerdem:

Ich höre gerade, dass es sogar Betrugsmaschen gibt jetzt dazu. Da kommt dann eine Abmahnung rein, und der Briefkopf sieht aus wie von einer echten Kanzlei, aber die Kontonummer geht zu einem Mule mit ähnlichem Namen. Wenn man also eine Abmahnung kriegt, dann nicht einfach die Telefonnummer aus dem Briefkopf anrufen sondern die Kanzlei googeln und dort die Telefonnummer herholen.

[https://blog.fefe.de/?ts=9db03cf0]


< antworten >