Thema:
Re:F*ck Scholz, Teil 327 (Verkauf Hamburger Hafen an China) flat
Autor: Pezking
Datum:20.10.22 12:03
Antwort auf:Re:F*ck Scholz, Teil 327 (Verkauf Hamburger Hafen an China) von Kilian

>>Also ich hab von der Materie keine Ahnung aber eine 30%tige Beteiligung an einem Containerterminal, von denen es ja wohl auch mehrere in Hamburg gibt, hört sich für mich jetzt anders an als "Hafen verkaufen".
>
>Äh, hast du den Artikel gelesen? Warnungen aller Ministerien … kritische Infrastruktur … chinesischer Staatskonzern … Ablehnung vorbereitet aber verhindert durchs Kanzleramt …
>
>Muss man jetzt vom Fach sein, damit hier die Alarmglocken läuten? Sind wir nicht gerade derbe auf die Schnauze gefallen, weil wir einen zweifelhaften Staat zu sehr mit unserer kritischen Infrastruktur verwoben haben?


Ich bin da bei Telemesse. Ich würde gerne erst mal die Pro-Argumente für den Deal hören. Und ich kann auch als Laie überhaupt nicht einschätzen, ob das jetzt ein ungewöhnlicher Vorgang ist oder nicht.

Die Kritik habe ich wahrgenommen, eine Augenbraue habe ich erst mal hochgezogen. Aber ich habe auch noch längst nicht das Gefühl, hier einen ausreichenden Überblick zu haben.

Auf alle Fälle finde ich es gut, dass das Thema überhaupt mal so ausgebreitet wird, denn hier besteht offensichtlich Klärungsbedarf. Öffentlich-rechtlicher Journalismus ist schon eine wirklich wichtige und gesunde Sache.


< antworten >