Thema:
Re:Komischer Trend... flat
Autor: Nostra8
Datum:20.10.22 12:01
Antwort auf:Re:Komischer Trend... von Doc Ower

>
>>Der Punkt ist, dass Alkohol sucht insgesamt desaströser ist. Und in der Hinsicht ist halt der bisherige lockere Umgang mit alkohol in anbetracht der dämonisierung von cannabis absolut unverhältnismäßig.
>
>Ich weiß nicht ob legalisiert und verbreitet eine Cannabis-Sucht nicht auch entsprechend schlimm ist.
>
>Ich kenn einige super nette Leute (früher), die durch mittlerweile totale Cannabisabhängigkeit zu total empathielosen, desinteressierten Ärschen geworden sind.
>
>Aber schon klar: In maßen ist weder das eine noch andere schlimm.


Jein, ich würde schon sagen, dass es bezogen auf (häusliche) Gewalt und auch auf Unfälle durchs Autofahren leider einen eindeutigen "Sieger" gibt.
Massenschlägereien auf Kiff-Festen, den prügelnden Kiffer oder die rasenden Kiffer sind mir tatsächlich absolut unbekannt und ich würde schon sagen, dass ich durchaus Kontakt mit Kiffern und Trinkern hatte.

Was ist eigentlich das Equivalent zum Kiffer. Alki wäre es hart, aber Kiffer ist ja auch jeder, egal ob 1 Joint im Leben oder 10 jeden Tag.


< antworten >