Thema:
Re:Komischer Trend... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.10.22 11:35
Antwort auf:Re:Komischer Trend... von Telemesse

>>>... fällt mir in meiner Bubble auf. Alkohol ist TEH EVIL, und auf die Legalisierung von Cannabis wird gehofft.
>>>
>>>Meiner Erfahrung nach sind Kiffsessions am Ende oft genauso niederschmetternd (egal ob man teilnimmt oder nur dabei ist) wie Besäufnisse.
>>
>>Der Punkt ist, dass Alkohol sucht insgesamt desaströser ist. Und in der Hinsicht ist halt der bisherige lockere Umgang mit alkohol in anbetracht der dämonisierung von cannabis absolut unverhältnismäßig.
>>
>Ist das so? Ich kenne das von früher eigentlich so: Es gab da die einen, die auf ner Party auch mal einen mitgezogen haben und eben auch die, die sich laufend (täglich) was reingezogen haben. Das waren auch die die im Laufe der Zeit zu völlig antriebslosen Cillzombies mutiert sind, die dann auch nicht mehr in der Lage waren geregelter Arbeit oder Studium nach zu gehen. Der Hauptunterschied zu den Alkis ist imo doch eher das Alkis auch mal oder vermehrt Aggro werden was ich bei Kiffern dagegen nie beobachtet habe.


Auch wenn ich von täglichem Konsum eher nichts halte - In meinem Bekanntenkreis sind einige Leute, die seit Jahren beinahe täglich kiffen, bzw, sehr regelmäßig, sind beruflich wie auch privat erfolgreich aber die Quote von denen, die ihr Leben so an die Wand gefahren haben, hält sich sehr in Grenzen, bzw stecken da auch oftmals noch andere Drogen dahinter.

Das findest du sicher auch bei Alkis, aber da ist der Absturz, auch aufgrund der körperlichen Abhängigkeit eher wahrscheinlich.


< antworten >