Thema:
Re:Max. 15% THC geplant flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.22 11:11
Antwort auf:Max. 15% THC geplant von PooBear

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-fdp-politikerin-haelt-gesetzentwurf-fuer-zu-streng-a-b2b6a5b9-f504-4bd3-aab3-06c9de619d67]
>
>Dann aber auch bitte nur max 10%igen Alk zulassen!
>

Eine Differenzierung bei der Alk Abgabe, ähnlich wie das teilweise in USA gehandhabt wird, fände ich jetzt nicht so abwegig. Also im Supermarkt gibts nur Bier und Weinzeug bis etwa 15 Volt. Alles hochprozentige gibts dann nur im Don Promillo Store mit Zugangsbeschränkung.

>Plus Kinder/Jugendärzte sind für Freigabe Ü25.
>
> »Es muss verhindert werden, dass Ältere vorgeschickt werden, um die Substanzen an Jüngere zu verticken.«
>
>Lulz, das klappt bestimmt! Wie bei Alkohol auch ;)
>

Ich erwarte nichts anderes als eine völlig komplizierte und praxisfremde Regelung.

>Naja, herrscht ja noch anscheinend noch viel Uneinigkeit. Ob Lauterbach die Legalisierung torpediert?

Wieso? Ist Lauterbach wohl generell gegen die Legalisierung?


< antworten >