Thema:
Re:Max. 15% THC geplant flat
Autor: Mampf
Datum:20.10.22 11:07
Antwort auf:Max. 15% THC geplant von PooBear

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-fdp-politikerin-haelt-gesetzentwurf-fuer-zu-streng-a-b2b6a5b9-f504-4bd3-aab3-06c9de619d67]
>
>Dann aber auch bitte nur max 10%igen Alk zulassen!
>
>Plus Kinder/Jugendärzte sind für Freigabe Ü25.
>
> »Es muss verhindert werden, dass Ältere vorgeschickt werden, um die Substanzen an Jüngere zu verticken.«
>



Also ich finde einen Grenzwert nicht dumm. Ob es jetzt 15% oder 20% kann ja noch evaluiert werden, aber definitiv ist das mit ein sinnvoller Effekt von Legalisierung, überdosen präventiv anzugehen.
Dann haut man sich was mehr Gras in die tüte, so what? Ich denke nicht, daß sie Mehrheit der User deswegen sich auf Unannehmlichkeiten einlässt, nur um den vermeintlich harten shit zu bekommen. Profis können selbst anbauen, bzw in dem Rahmen ist ja ein begrenzter Schwarzmarkt nicht verhinderbar, aber imo auch nicht so problematisch


>Lulz, das klappt bestimmt! Wie bei Alkohol auch ;)
>
>Naja, herrscht ja noch anscheinend noch viel Uneinigkeit. Ob Lauterbach die Legalisierung torpediert?


< antworten >