Thema:
Re: Waffensysteme testen flat
Autor: king_erni
Datum:20.10.22 09:51
Antwort auf:Re: Waffensysteme testen von HomiSite

>Es ist sicher unglücklich formuliert (bzw. hätte man auch unterlassen können) - und natürlich menschenverachtend, wie Krieg generell und konkret, wo aus der sicheren Ferne "coole" Handy- und Dronenvideos von Panzer- und Brückensprengungen rezipiert und russische Soldaten als "Orks" entmenschlicht werden (auch wenn Russland der überaus gewalttätige Aggressor ist).

Das Problem für mich war und ist, dass du damit sogar auf eine sehr perfide Art und Weise Recht hast. Man sollte nur eben auch nicht vergessen, dass auch im russischen Panzer aktuell jemand sitzt, der wahrscheinlich eher unfreiwillig in seinen jungen Jahren für einen komplett sinnlosen Krieg stirbt. Ich glaube wenn der Krieg vorbei ist wird in Russland eine ganze Generation junger Männer fehlen, was dann wieder andere soziale Probleme aufwirft, denen man sich dort mangels Geld, Infrastruktur und Verständnis solcher Probleme wohl eher nicht widmen wird. Ätzend, alles.


< antworten >