Thema:
Re:Was ist denn das aktuelle Russische Narrativ? flat
Autor: suicuique
Datum:20.10.22 09:40
Antwort auf:Re:Was ist denn das aktuelle Russische Narrativ? von thestraightedge

Naja, so wie ich seine Frage verstehe ist, ob es eine Aussage in einer Propagandashow oder wie auch immer gibt die belegt dass zivile Ziele erklärte Absicht der Angriffe sind.
Dass es sehr viele zivile Opfer gibt, schon seit Beginn des Krieges, ist auch Auswirkung der dummen Flächenbordaments bzw dummen Waffen die Russland en Masse gen Ukraine verballert.
kurz: dass ein Kindergarten getroffen wird belegt nicht eo ipso dass der Kindergarten das eigentliche Ziel des Beschusses war. (in diesem akademischen Beispiel ist es sogar recht unwahrscheinlich davon auszugehen)

Anyway, my take on it: wer dermassen großflächig und mit soviel dummer Munition Ziele in unmittelbarer Nachbarschaft von zivielen Einrichtungen beschiesst  der nimmt billigend und damit vorsätzlich den Beschuss ziviler Ziele in Kauf. Ich mach dann keinen Unterschied mehr ob es sich dann letztlich um "Kollateralschäden" oder erklärte Ziele handelt. Warum auch?

gruß


< antworten >