Thema:
Russland droht UNO im Falle einer Untersuchung flat
Autor: Spyro2000
Datum:20.10.22 08:58
Antwort auf:Russischer Angriff auf Ukraine #8 von Cerberus

Russland will im Falle einer Uno-Inspektion der möglicherweise aus Iran stammenden Drohnen die Zusammenarbeit mit Uno-Generalsekretär António Guterres neu bewerten. Der russische Vizebotschafter bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanskij, forderte Guterres und seine Mitarbeiter auf, »von illegitimen Untersuchungen abzusehen«. »Andernfalls werden wir unsere Zusammenarbeit mit ihnen überdenken müssen, was wohl in niemandes Interesse liegt. Wir wollen das nicht tun, aber wir haben keine andere Wahl.«

[https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-donnerstag-20-oktober-a-81e4199f-b6ec-4a33-abd4-a4184865b49a]

Unfassbar kackdreist. Einfach mal im großen Stil Drohnen vom freundlichen Iran kaufen und dann gewohnt einfach lügen. Wenn die UNO dann schauen will, was los ist, gibt's die übliche Mafia-Lyrik.

Ich KANN einfach nicht fassen, dass Russland nicht endlich seinen ständigen Sitz und sein Veto-Recht verliert! Sollte es nicht möglich sein weil die UN sich selbst mit bescheuerten Verträgen geknebelt hat, muss man eben ein neues Gremium gründen. Die UN ist seit Jahrtzehnten einfach kaputt.

Wenn die wichtigsten Länder der Welt zur UNO 2.0 wechseln, wird der Rest folgen. Und wenn nicht, dann haben wir zumindest mal ein handlungsfähiges Gremium für den Rest. Gerne ohne Russland, China und dem Iran.

Ist eh überfällig, eine UNO ohne Schurkenstaaten™ die alles blockieren, ist IHMO überfällig.


< antworten >