Thema:
Re:Hoffentlich. Zeit wird's... flat
Autor: Pezking
Datum:20.10.22 08:58
Antwort auf:Re:Hoffentlich. Zeit wird's... von king_erni

>>>...und es ist schon peinlich, dass das letztendlich nur eine Reaktion auf das iranische Engagement auf russischer Seite ist.
>>
>>Naja, die Russen haben mit ihrem Engagement in Syrien, wo sie - auch zum Ärger der Amis - seit Jahren den Ton angeben, die Israelis bei den Eiern gehabt. Wenn der Kreml will, kann Assad schnell zum Problem für Israel werden.
>>
>Die Isrealis sind hoch-militarisiert, das Land ist jederzeit bereit sich selbst zu verteidigen, der Dienst in der Armee gilt als hohe Ehre und ist tief in deren Kultur verankert. Assad wird es sich mehrfach überlegen, ob er wirklich Lust darauf hat innerhalb kürzester Zeit den Arsch versohlt zu bekommen wenn er sich mit Isreal wirklich anlegt. Davon ab herrscht in seinem Land immer noch ein ziemlich katastrophaler Bürgerkrieg, ich bezweifle dass Assad ernsthaft Lust auf einen Krieg mit Isreal hat.


Zumal sie am laufenden Band militärische Ressourcen aus Syrien abziehen und in die Ukraine verfrachten.

Die russische Präsenz schwindet auch in Syrien von Tag zu Tag.


< antworten >