Thema:
Re:Das verdient ein Software Engineer.... flat
Autor: K!M
Datum:20.10.22 07:22
Antwort auf:Re:Das verdient ein Software Engineer.... von Bomber

>>Hallo,
>>bin gerade über das Video gestolpert - passt das so?
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=n931Fge_qyc]
>>
>>
>>
>>
>>
>>Spoiler: ??? Euro netto
>>So um 3604 Euro netto
>
>Die 72k Brutto sind für einen Senior (was er sich ja auch nennt). Da geht das schon in Ordnung.


Finde ich nicht, ich habe Arbeitsveträge mit mehr abgelehnt. Das hängt stark von Branche und knowhow ab. ab 84k kann man reden. 90k sollte es schon sein, gerade als Senior.

>2 Anmerkungen dann aber doch:
>Miete 0, weil er bei Mama wohnt?!
>Also, sorry, wenn er mal in der Realität ankommt, dann kann er mitreden.
>
>Und, Zitat: "Dafür muss man eigentlich nicht studieren, programmieren kann man sich in 1, 2 Jahren selber beibringen"
>Ja, solchen Code kenne ich auch. Sieht nicht nur aus wie Grütze, sondern ist in der Regel auch unwartbar.


Ja, kenne ich auch. Ich habe aber auch mit Autodidakten oder Quereinsteiger gearbeitet, die guten Code geschrieben haben.


< antworten >