Thema:
Re:Baltische Geheimdienstler über russ. Mentalität flat
Autor: D@niel
Datum:19.10.22 14:46
Antwort auf:Re:Baltische Geheimdienstler über russ. Mentalität von lostNerd

>Deutsche hat man, aus gutem Grund, auch als Barbaren bezeichnet. Und bedenkt mal wie schnell Deutschland nach dem Krieg wieder in die Völkergemeinschaft integriert wurde.
>
>Ich bin recht zuversichtlich, dass Russland einen ähnlichen Wandel durchmachen könnte, wenn erst einmal eine ordentlich Regierung an der Macht wäre. Bisher kennt Russland ja nur eine Aneinanderreihung von Despoten mit kurzen Phasen der Hoffnung dazwischen.


Deutschland musste dazu aber auch erst komplett besiegt und in Schutt und Asche gelegt werden werden. Es brauchte die Nürnberger Prozesse, um die Hauptverantwortlichen für Krieg und Holocaust zur Rechenschaft zu ziehen. Und es brauchte den Konflikt zwischen Russen und Westalliierten. Und letztere haben mit den Frankfurter Dokumenten auch klar "empfohlen", unter welchen Rahmenbedingungen es eine Staatsgründung gibt.

Was ich damit sagen will: Es braucht ein bisschen mehr als einfach die Ablösung von Putin, um Russland a) überhaupt zur Beendigung des Krieges zu bewegen und b) wieder ein normales Verhältnis zu schaffen.


< antworten >