Thema:
Re:Video: Elon Musk's Gadgetbahn flat
Autor: _bla_
Datum:19.10.22 09:59
Antwort auf:Video: Elon Musk's Gadgetbahn von hellbringer

>[https://youtu.be/5eHWVjUAukU] (6:39)

Das Musk Bashing bezüglich Hyperloop und Boring Company kann ich voll unterschreiben, aber das Bashing von „Pods“ halte ich für völlig falsch. Imho ist das keine „Elite Projection“ sondern die fehlende Privatsphäre in Zügen ist tatsächlich einer der Gründe, warum viele Leute Auto fahren statt den ÖPNV zu nutzen. Und ich glaube das bei Pods der technische Fortschritt eben schon vorhanden ist und elektrisch, vollautomatisch und auf Schienen fahrende Pods tatsächlich ein tolles System sein könnten, was dank der automatischen Steuerung enorme Passagiermengen befördern könnte, weil anders als bei konventionellen Zügen eben keine großen Lücken zwischen zwei Pods benötigt werden und weil sich mit Pods Umsteige und Wartezeiten vermeiden lassen würden und somit auch bei relativ geringer Geschwindigkeit oft kurze Reisezeiten möglich wären.


< antworten >