Thema:
Re:sagenhafte Steinpilze und Riesenboviste dieses Jahr flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.10.22 20:11
Antwort auf:sagenhafte Steinpilze und Riesenboviste dieses Jahr von denda

>Hier (Kreis Gütersloh) gab es dieses Jahr absolut perfekte Steinpilze und Riesenboviste, aber auch wunderschöne Maronen und manche Krause Glucke.

Kraus Glucke und Bovist haben wir dieses Jahr beides noch offen und HOFFEN noch.

>Sowohl von den Mengen her als auch von der bloßen Qualität (keine Maden, kein Schnecken- und kaum Mausfraß) habe ich derartig makellose Pilze in 30 Jahren Sammelleidenschaft noch nie gefunden. Speziell die Steinpilze waren einfach per-fekt.:-)
>Einfach toll.


Würden wir so unterschreiben, siehe mein Ausgangsposting. Das ist schon fast gespenstisch, was da an Qualität geliefert wird. Macht mir eher Sorgen für die Tierweld. Wo sind all die Maden und Würmer hin? Steinpilze waren sonst ja auch für diese Viecher ein Festmahl, mit entsprechend Ausschuss.

Die sehen ALLE so aus (vom Pilzblog meiner Frau):
[https://www.instagram.com/p/Cjx64KwBYuI/?utm_source=ig_web_copy_link]


< antworten >