Thema:
Re:Pfui: Handwerkern flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.10.22 18:31
Antwort auf:Pfui: Handwerkern von StefanK

>Ich kapier es nicht. Eigentlich war ich zumindest in der Schule handwerklich echt gut. Aber heute scheitert es beim einfachsten Regal-Anbau. Da kauft man extra das teure String Regal System. Mir gefällts, ist hochwertig verarbeitet: 4 Schrauben und man hat 3 Regalböden. Da steht dann aber in der ganzen Anleitung nicht, wie weit die schrauben aus einander platziert werden müssen. Da es 60er breite hatte, dachte ich, wird das mit 60cm schon passen, grob abgemessen, sieht gut aus. Alle Löcher Fertig, Gitter anschrauben, Böden einsetzen: zu weit auseinander. Ich könnte kotzen. Scheinbar müssen die löcher 59,2cm oder so in der Art auseinander liegen. WARUM in Teufels Namen steht das nicht in der Anleitung. Iirc stand es drin in einer früheren Montage desselben Regals. Kotz. Jetzt ists wieder eine 2 Tages Aktion mit spachteln, übermalen, neu bohren usw.
>
>JEDESMAL gibt es irgendein Problem.
>
>Letztens auch beim Küche streichen: Reiss ich mir drei Schichten Farbe beim lösen des Tapes ab...


ich habe da auch immer Pech.
Ich sträube mich bei sowas immer. Entweder schiebe ich das vor mir her oder es wird ein Profi geholt.
Für Kleinkram wie bisschen malern oder Regale anbauen, macht das meine Freundin.


< antworten >