Thema:
Re:Ahja und was jetzt? flat
Autor: Lukulus
Datum:18.10.22 17:57
Antwort auf:Re:Ahja und was jetzt? von ChRoM

>>Jede Tag werden zig Frauen Opfer häuslicher Gewalt, sexueller Übergriffe oder von Vergewaltigungen.
>>
>>Danke, Männer!
>
>In Ö hatten wir vergangenes Jahr eine Femizid-Duskussion und zumindest ein Medium hat sich getraut mal zu recherchieren, was die Täter außer dem Geschlecht noch gemeinsam haben. Sagen wir mal so: Die österr. Staatsbürger waren deutlich unterrepräsentiert ...


Hast du da mal einen Link?  Vorallem zu dem unterrepräsentiert? Und auch ich sag mal... Dem Aufenthaltsstatus? Auch dieses... Eine mutige Medium würde mich interessieren.

Ich hab da mal das hier gefunden

[https://www.aoef.at/index.php/zahlen-und-daten/femizide-in-oesterreich]

Hab da eine Strichliste gemacht

Täter
Ö aus Österreich/Österreicher
A aus dem Ausland, Status wird nicht erwähnt
k. A keine Angabe

2021
Ö 14 A 19 k. A 10

2020
Ö 10 A 11 k. A. 10

2019
Ö 10 A 6 k. A 6

Was man nicht unerwähnt lassen darf ist, dass da natürlich auch Beziehungstaten mit ein Faktor sind.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >