Thema:
Re:Da bin ich auch überrascht. Warum dann Kritik an Tesla? flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.22 15:58
Antwort auf:Re:Da bin ich auch überrascht. Warum dann Kritik an Tesla? von thestraightedge

>>Vielleicht weil es nicht ersichtlich ist? oder weil es nicht von einer Person ausgeht? sehr interessantes Gebiet auf jeden Fall.
>
>Das Auto blendet auf, zudem zeigt das grosse Display im Inneren die Aktivierung des Wächtermodus.
>
>Ich sehe aus den Links aber auch keine Notwendigkeit, dass man sich als Filmender auch gross bemerkbar machen muss.


sind da die Links zur DSGVO mit berücksichtigt? :)

Ich mein, die Einschränkungen bei der Installation von Überwachungsanlagen ("dürfen keinen öffentlichen Raum überwachen") werden ja nicht von ungefähr kommen.

Gibt ja auch diverse Stellungnahmen zum Sentrymode.
Exemplarisch sei mal folgender verlinkt [https://www.netzwerk-datenschutzexpertise.de/sites/default/files/gut_2020tesla.pdf]. Ich habe nicht überprüft ob der Autor hier Lobbyismus betreibt.
Ich schliesse allein aus der Tatsache dass es sowas gibt dass es offenbar "nicht so klar" ist.

gruß


< antworten >