Thema:
Re:hm? flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.22 15:53
Antwort auf:hm? von enju

>Ich will das jetzt nicht verharmlosen, zumal ich fast hier wohne und es über eine Kollegin quasi direkt mitbekommen habe, aber das klingt mir doch bisher eher nach einem eskalierten Streit oder so und nicht nach einem Amoklauf oder ähnlichem Angriff auf unbeteiligte.
>
>Das rechtfertigt jetzt imo keine Eilmeldungen oder Seite 1 Artikel in überregionalen Medien. Tatsächlich wundert mich schon eher dass es überhaupt so schnell überall auftaucht obwohl es so viel anderes zu berichten gibt.


Finde ich auch schräg. Man gewinnt den Eindruck, dass hier tatsächlich stinknormale regionale Polizeiberichte nach genau solchen Fällen durchsucht werden, nur um dann über diese umgehend zu berichten und hirnverbrannten rechtspopulistischen "Zensur"-Vorwürfen zuvorzukommen.

Es ist nicht gesund, das eigene journalistische Handeln an deren Standards anzupassen. Das ist eine Meldung für die Regionalnachrichten und den Boulevard, nicht für die Tagesschau.

MMW: Hätte Bäckermeister Meier in Wilhelmshafen seine Ehefrau erdrosselt, hätte die Meldung nie den Weg auf tagesschau.de gefunden.


< antworten >