Thema:
Re:Hat da jemand Ahnung? flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.22 15:39
Antwort auf:Re:Hat da jemand Ahnung? von mat

>>Dass sie greift ist relativ unstrittig IMO:
>
>Hab auch schon andere Interpretationen gefunden. Siehe mein Edit im Post über dir.


Dort steht aber auch folgendes:
Grundsätzlich dürfen Sie Fotos und Videos erstellen, auf denen auch andere Personen abgebildet sind. Eine Ausnahme gilt hier, wenn diese dem Vorgang eindeutig widersprechen.

Zumal, sorry, das mein Rechtsverständnis verletzten würde wenn ich jetzt einfach so zur nächsten Grundschule marschieren dürfte und Kinder im Focus auf dem Schulweg (öffentlicher Raum!) aufnehmen dürfte.
Never ever!

siehe auch folgende Verschärfung im DSGVO:
... sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.

gruß


< antworten >