Thema:
Re:Chemie Tarifabschluss flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.22 15:13
Antwort auf:Re:Chemie Tarifabschluss von enju

Vielen Dank für dein Feedback.

>Als ich 2006 nach der Ausbildung angefangen habe war zB das Einstiegsgehalt für meine damalige Stelle ca. 2200€ brutto , mittlerweile sind wir da bei über 3000€, das ist sicher weit mehr als die durchschnittliche Gehaltsentwicklung der letzten 15 Jahre.

Ich weiss nicht, ob das "weit mehr" ist als die durchschnittliche Gehaltsentwicklung der letzten 15 Jahre ist, aber ich kann zumindest sagen dass es mit einem Anstieg von 3.000/2.200 - 1 = ca. 36 % zumindest deutlich über der Inflationsentwicklung von 2006 bis 2021 liegt. Die lag hier bei knapp 27%.
Dieser "Puffer" ist in den letzten Monaten jedoch weitgehend aufgebraucht worden.
Die Inflation innerhalb des Jahres 2022 (also von Januar bis September) lag bei knapp 9%.

gruß


< antworten >