Thema:
Re:Chemie Tarifabschluss flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.22 14:21
Antwort auf:Re:Chemie Tarifabschluss von ChRoM

>>Es gibt auf 2 Jahre verteilt 6,5% Erhöhung (auf Jan 23 & 24 verteilt) und 2x 1500€ netto (auch Jan 23 & 24).
>>
>>Finde ich einen guten Abschluss
>
>Nicht mal die Inflation für 2022 wird abgegolten, was genau soll daran gut sein? Die Einmalzahlungen sind wie der Name schon sagt einmalig, der Kaufkraftverlust wird damit für die Zukunft zementiert.


Tja, nur gut dass die Inflation in den letzten 10-15 Jahren regelmäßig unter den Tarifabschlüssen geblieben ist. Dann dürfte es ja Spielraum geben!!11

Um mal auch mal eine einfache Bewertung zu einer komplexen Sachlage abzugeben. Muss nur noch daran arbeiten, das in griffige Einordnungen zu packen:
der Kaufkraftverlust wird damit für die Zukunft zementiert
ist schon ziemlich gut verpackt. Chapeau.


< antworten >