Thema:
Re:Stellt sich raus: Der darf das echt! flat
Autor: mat
Datum:18.10.22 12:58
Antwort auf:Re:Stellt sich raus: Der darf das echt! von 677220

>>Finde ich aber weiterhin ziemlich krass. Ich kann also einfach durch die Straßen >ziehen und mal hier ein hottes Girl oder ein kleines Kind filmen.
>
>Überrascht mich zunächst auch. Aber es ist ja auch nicht verboten Menschen anzusehen. Wo ziehst Du da den Unterschied zwischen einem Foto/Filmaufnahme und dem Anschauen mit eigenen Augen? Die Speicherung ist ja eigentlich irrelevant solange es nicht veröffentlicht wird? Bzw. das menschliche Gedächtnis speichert das Bild ja auch ;)


Ich dachte halt immer "Recht am eigenen Bild" bezöge sich auf das Anfertigen der Aufnahme. Aber wie es aussieht, geht es um die Verbreitung/Veröffentlichung.


< antworten >