Thema:
Re:Sowas wurde damals anders geregelt flat
Autor: K!M
Datum:18.10.22 12:03
Antwort auf:Re:Sowas wurde damals anders geregelt von Mampf

>>>Schon wieder ein Aufruf zur selbstjustiz. Hatte icu ja schonmal kommentiert, ich lasse das mal an der Stelle ;)
>>
>>Mach mal und bleib Opfer. Wenn dir die Polizei nicht hilft, dann bleib halt Opfer.
>
>
>Also bevor ich mich auf der Straße mit jemand schlage, setze ich auf zivilrechtlicne Mittel. Sobald es darum geht, sein Recht mit der Faust zu erkämpfen ist es vorbei mit der zivil Gesellschaft und ich packe meine 7 Sachen. Am betsen noch den tip mit geben, immer ein Messer in der Tasche zu haben oder am besten noch ne schreck Schuss Pistole.


Ich stimme dir ja zu, ich will das auch nicht. Wir geben ja das Mittel der Gewalt ja zugunsten eines friedlichen Miteinanders ja ab. Der zivilisierte Weg wäre ja die Polizei zu holen. Die kommt hier nicht.

Und es gibt ja viele Zwischenstufen bis zur direkten Gewalt. Zurück filmen. Anschreien und Schimpfen ist schon mal eine Stufe. Oder das Handy weg nehmen und wegschmeißen. Oder den Typen bis nach Hause verfolgen und abschließend die Ich-habe-dich-im-Auge-Geste machen. Will ich nicht machen müssen, aber irgendwann ist halt genug und ein Grenze überschritten.


< antworten >