Thema:
Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.10.22 10:26
Antwort auf:Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb von hootie_2K

>>[https://www.bild.de/politik/inland/news-inland/machtwort-von-kanzler-scholz-alle-drei-atomkraftwerke-laufen-weiter-81651162.bild.html]
>>
>>
>>Edit:
>>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-anordnung-weiterbetrieb-akw-101.html]
>>
>>
>>maximal bis zum 15. April 2023 weiterlaufen
>>
>>Immerhin, aber zu wenig, bis mindestens April 2024 hätte ich gut gefunden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das wird noch fetten Streit in der Ampel geben. Bis zum April 2023? Was für eine dumme Idee, es ist doch klar dass der Winter 23/24 auch schwierig wird. Aber man will den grünen Demagogen nicht zu fest auf den Schlips treten.


Im April haben wir natürlich genug Strom aus Solarenergie usw. und müssen auch nicht heizen. Ähnlich wie bei Corona sind dann alle überrascht, wenn es im Herbst wieder kritisch wird... Da kommt aber dazu, dass mit Hessen und Bayern ca. 1/4 der Bevölkerung der Bundesrepublik im Herbst 2023 an die Wahlurnen gerufen wird. Das wird ein spannender Showdown und wenn es dann wieder eng wird mit Strom und Gas, bin ich relativ sicher, dass die Grünen kompromissbereit sein werden, sonst war es das nämlich mit der Aussicht auf schwarz-grün in beiden Ländern.


< antworten >