Thema:
Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb flat
Autor: token
Datum:18.10.22 08:10
Antwort auf:Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb von 17383

Die Aussage dass industrieller Einsatz nach 2050 zu erwarten sei kommt bspw. auch vom Forschungsleiter von Wendelstein.

Ich persönlich glaube das ganze Forschungsgebiet kann zwar wissenschaftliche Erkenntnisse liefern die wichtig sind, sind in Punkto Energiewandel aber ein Milliardengrab weil erst dann einsatzfähig wenn der Wandel längst abgeschlossen sein müsste.

Und die Schätzungen der Forscher dürften ob des Volumens der Forschungsgelder um das es für sie geht wohl noch ordentlich aufgehübscht worden sein.

Wir brauchen keine Forschung von Zukunftstechnik, wir brauchen Ausbau von etwas das wir haben und von dem wir wissen dass es funktioniert.
Die Zeit fehlt für Tauben auf dem Dach, Probleme lösen statt mit Wunschdenken verdrängen.


< antworten >