Thema:
Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.10.22 08:00
Antwort auf:Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb von KO

>>>[https://www.bild.de/politik/inland/news-inland/machtwort-von-kanzler-scholz-alle-drei-atomkraftwerke-laufen-weiter-81651162.bild.html]
>>>
>>>
>>>Edit:
>>>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-anordnung-weiterbetrieb-akw-101.html]
>>>
>>>
>>>maximal bis zum 15. April 2023 weiterlaufen
>>>
>>>Immerhin, aber zu wenig, bis mindestens April 2024 hätte ich gut gefunden.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Kommt sicher noch, wenn man dann feststellt, dass in 5 Monaten überraschend immer noch keine Alternative vorhanden ist.
>
>Wahrscheinlich insgeheim schon mit Habeck und auch den Kraftwerks BEtreibern abgesprochen das diese höchstwahrscheinlich bis 2024 laufen lassen muß. Aber Habeck will die "Basis Grünen Straßenfestkleber" nicht zu sehr verärgern.
>
>Habeck kann diese 5 Monate ja auch durchaus ernsthaft versuchen alternative Lösung zu finden.
>
>Vielleicht bekommt man die Kernfusion doch bald mal ans Laufen. Scheinbar sind die Chancen dafür auch gar nicht mal so schlecht.
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Kernfusionsexperiment-Wendelstein-7-X-ist-fertig,wendelstein290.html]


Meinst du realistisch, dass Ende 2023 bereits so ein Kraftwerk zur Verfügung stehen kann?


< antworten >