Thema:
Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.10.22 07:57
Antwort auf:Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb von MattR

>>>[https://www.bild.de/politik/inland/news-inland/machtwort-von-kanzler-scholz-alle-drei-atomkraftwerke-laufen-weiter-81651162.bild.html]
>>>
>>>
>>>Edit:
>>>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-anordnung-weiterbetrieb-akw-101.html]
>>>
>>>
>>>maximal bis zum 15. April 2023 weiterlaufen
>>>
>>>Immerhin, aber zu wenig, bis mindestens April 2024 hätte ich gut gefunden.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Kommt sicher noch, wenn man dann feststellt, dass in 5 Monaten überraschend immer noch keine Alternative vorhanden ist.
>
>Ich denke schon das wir bis dahin Solaranlagen haben die auch mit Mondlicht Strom produzieren und Windräder die sich ohne Wind drehen, zur Not werden die Rotoren halt über Motoren bewegt.


Sowas war schon 2017 in Planung^^.

[https://www.der-postillon.com/2017/10/kohle-wind.html]


< antworten >