Thema:
Re:"Blackout" nicht, aber... flat
Autor: hellbringer
Datum:18.10.22 02:15
Antwort auf:"Blackout" nicht, aber... von Blanko

>Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir - entsprechende Energieknappheit vorausgesetzt - stundenweise Stromabschaltungen erleben werden. Also das, was z.B. Südafrika seit Jahren als "Load Shedding" kennt. Da werden ganze Viertel für jeweils 4h rollierend abgeschaltet. Wer dann keinen Generator oder Batterie hat, hockt im Dunklen/Kalten. Und mindestens darauf sollte man vorbereitet sein. Wie das aussieht, das muss jeder für sich entscheiden. Genügsame Singles werden hier vielleicht mit den Schultern zucken und sagen "les ich halt bei Kerzenlicht ein Buch derweil", während Familien mit Kindern, Oma & Home Office etc. pp. vermutlich eher versuchen werden Vorkehrungen zu treffen, dass solche Ausfälle keinen allzu großen Impact aufs Familienleben haben.

Spielt man halt Uno oder Mensch äger dich nicht mit der Familie ;-)

Home Office fällt bei Stromausfall sowieso flach, weil ohne VPN-Verbindung ins Büro geht eh nix. Und die USV im Büro reicht gerade mal, dass die Server 10 Minuten Zeit haben regulär runter zu fahren.

Und zur Not gibts ja noch iPad, Nintendo Switch, etc. die auch ohne Strom eine Zeit lang funktioneren.


< antworten >