Thema:
Re:Blome / SPON zum Atom-Nein der Grünen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:17.10.22 22:16
Antwort auf:Re:Blome / SPON zum Atom-Nein der Grünen von thestraightedge

>>Nochmal: Ich habe nix gegen Atomkraft, halte nur den Ausstieg zum richtigen Zeitpunkt für eine gute Idee, weil ich erneuerbare Energien besser finde. "Borniertheit" der Grünen auf Kosten einer mangelversorgten deutschen Bevölkerung oder zugunsten von Putin würde ich auch klar verurteilen, aber so deutlich kann ich das hier gerade noch nicht ausmachen.
>
>Ich verstehe das so: ohne AKWs läuft ab April noch mehr Stromerzeugung über Gas und Kohle, was rar ist und umwelttechnisch bedenklich.


Wobei man auch nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, wie hoch der Anteil von Atomenergie in Deutschland ist. Und dass AKWs halt auch nichts garantieren, das zeigt der Blick nach Frankreich.


< antworten >