Thema:
Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb flat
Autor: KO
Datum:17.10.22 21:27
Antwort auf:Re:alle drei Kraftwerke bleiben in Beitrieb von waldmeister

>>[https://www.bild.de/politik/inland/news-inland/machtwort-von-kanzler-scholz-alle-drei-atomkraftwerke-laufen-weiter-81651162.bild.html]
>>
>>
>>Edit:
>>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-anordnung-weiterbetrieb-akw-101.html]
>>
>>
>>maximal bis zum 15. April 2023 weiterlaufen
>>
>>Immerhin, aber zu wenig, bis mindestens April 2024 hätte ich gut gefunden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Kommt sicher noch, wenn man dann feststellt, dass in 5 Monaten überraschend immer noch keine Alternative vorhanden ist.


Wahrscheinlich insgeheim schon mit Habeck und auch den Kraftwerks BEtreibern abgesprochen das diese höchstwahrscheinlich bis 2024 laufen lassen muß. Aber Habeck will die "Basis Grünen Straßenfestkleber" nicht zu sehr verärgern.

Habeck kann diese 5 Monate ja auch durchaus ernsthaft versuchen alternative Lösung zu finden.

Vielleicht bekommt man die Kernfusion doch bald mal ans Laufen. Scheinbar sind die Chancen dafür auch gar nicht mal so schlecht.

[https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Kernfusionsexperiment-Wendelstein-7-X-ist-fertig,wendelstein290.html]


< antworten >