Thema:
Re:Seine gewählte Plattform spricht Bände flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:17.10.22 16:10
Antwort auf:Re:Seine gewählte Plattform spricht Bände von K!M

>>>>Gibt es denn noch normale Nutzer von Facebook oder sind das mittlerweile ausschlißelich Boomer, Covidioten und Putin freundliche Reichsbürger?
>>>
>>>Jupp, durch den Algorithmus dort, eine reine Extremisierungsmaschine. Ich würde sowas auch nur dort posten, da fällt den richtigen Leute vor die Füße.
>>
>>Das sind Twitter und Youtube allerdings auch. Überhaupt ist die einzige Social-Media-Plattform die mir einfällt, die nicht zur algorithmischen Radikalisierung führt, reddit - weil man sich da den Content wirklich noch selber suchen muss; und es dank der Forumsstruktur eher Themen- als Userzentriert ist (wenn das Sinn macht).
>>Natürlich gibt's da auch massig Nazis und Schwurbler, aber die bleiben relativ unter sich. Im Gegensatz z.B. zu Twitter, wo performatives Flamen von politisch oder sonstwie Andersdenkenden ja quasi die Hauptbeschäftigung ist.
>
>Reddit ist vor allem gut zu durchsuchen und man kann reddit auch ohne Account lesen.


Ja, Reddit ist echt noch der halbwegs sympathischste Verein unter den Social Media-Firmen, zumal sie sich nicht anschicken, ein allesverschlingender Moloch zu werden. Kantige Angelsachsen labern ja immer gerne was von "lol reddit soy cringe", aber die Plattform ist viel zu divers, um sie auf einen Typus User beschränken zu können. Überhaupt ist das, was ich Reddit am meisten anlaste, dass es Nischen-Foren und die teils sehr schrägen Subkulturen in diesen weitestgehend verdrängt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname