Thema:
Re:Hoffentlich. Zeit wird's... flat
Autor: Mampf
Datum:17.10.22 15:40
Antwort auf:Re:Hoffentlich. Zeit wird's... von lostNerd

>>>...und es ist schon peinlich, dass das letztendlich nur eine Reaktion auf das iranische Engagement auf russischer Seite ist.
>>
>>Naja, die Russen haben mit ihrem Engagement in Syrien, wo sie - auch zum Ärger der Amis - seit Jahren den Ton angeben, die Israelis bei den Eiern gehabt. Wenn der Kreml will, kann Assad schnell zum Problem für Israel werden.
>
>Evtl. überschätze ich ja Israels militärische Schlagkraft, aber würde Assad sich damit nicht total ins Bein schießen.



Ich denke auch, dass Israel  militärisch Syrien weitaus überlegen ist. Aber im Gegensatz zu Assad muss Israels demokratisch gewählte Regierung dem Volk verantworten, Assad ist da niemandem Rechenschaft schuldig.


>
>>
>>Aber Russland ist diplomatisch auf immer deutlicher werdenden Irrwegen (bspw. UNO-Abstimmung letzte Woche) und mit dem Waffenbezug aus dem Iran haben sie offensichtlich auch die Grenze dessen, was Israel gewillt war zu ignorieren, überschritten. Hoffentlich.
>>
>>>Aber besser spät als nie.
>>
>>Wenn es im Falle der iranischen Drohnen und Raketen hilft, dann kommt es gerade recht. Was Teheran da liefert, könnte die Ukraine in den nächsten Wochen tatsächlich vor größere Probleme stellen. Dazu die Verlegungen von militärischem Equipment inkl. Kampfjets sowie Truppen Richtung Belarus... Es werden heikle Wochen! :(


< antworten >