Thema:
Re:Hoffentlich. Zeit wird's... flat
Autor: Mampf
Datum:17.10.22 15:38
Antwort auf:Re:Hoffentlich. Zeit wird's... von Kilian

>>Evtl. überschätze ich ja Israels militärische Schlagkraft, aber würde Assad sich damit nicht total ins Bein schießen.
>
>Israel wird keinen Konflikt mit einem seiner Nachbar eingehen, wenn es nicht unbedingt muss bzw. sich dazu gezwungen sieht. Das Land ist viel zu klein und alleine dadurch extrem vulnerabel, egal wie hochgerüstet es grundsätzlich sein mag.
>
>Und: Syrien ist sehr eng verbandelt mit dem Iran. Sollte es zu einem Konflikt mit Syrien kommen, würde sich der Iran wahrscheinlich sehr bald einmischen, was die Israelis definitiv vermeiden wollen werden.
>
>Wenn man sich das überlegt, merkt man schnell, welche Kreise der Ukraine-Krieg potenziell ziehen könnte bzw. welche möglichen Kettenreaktionen da drinstecken: Israel -> Syrien - > Iran -> USA -> ?
>
>Früher oder später würden auch die USA einen Gang runterfahren müssen. (Das könnte uns mit den US-Midterm-Wahlen in drei Wochen auch früher drohen als hier manche wohl auf dem Schirm haben.)


Von daher ist ja die Befürchtung vor WW3 ja durchaus begründet.


< antworten >