Thema:
Typ filmt mich einfach auf der Straße flat
Autor: mat
Datum:17.10.22 12:58
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 264 von Bandit

Ich humpel gerade so mit meinen Krücken Richtung Krankengymnastik (Meniskus-OP vor zwei Wochen), kommt mir ein Typ entgegen, der offensiv sein iPhone auf mich hält und mich offenbar filmt. Ich spreche ihn an, dass ich nicht gefilmt werden will, er ignoriert mich. Ich stelle mich ihm in den Weg, wiederhole mich und bitte ihn, die Aufnahme zu löschen.
Er: "Ruf doch die Polizei". Nach einigem hin und her rufe ich tatsächlich bei der Polizei an, die mir aber sagt, so lange das nicht im Internet landen würde, hätte ich keine Handhabe.
Hab dann angefangen, ihn auch zu filmen, konnte aber sonst nichts tun.
Was ist das für ne Masche? Hat der einfach eine Art legales Schlupfloch gefunden, mit dem man Leute gegen sich aufbringen kann und die dann mit Verweis auf seine Rechte auf Schmerzensgeld zu verklagen, wenn sie (anders als ich) gewalttätig werden? Hat der einfach Streit gesucht? Ich schnall das nicht. Der Glaube an die Menschheit hat heute jedenfalls wieder gelitten. -_-


< antworten >