Thema:
Re:Welche "Herr der Ringe" Übersetzung lesen? flat
Autor: D@niel
Datum:17.10.22 11:42
Antwort auf:Re:Welche "Herr der Ringe" Übersetzung lesen? von suicuique

>>Ich habe nur den Hobbit gelesen und die Filme geschaut. Nach dem Staffelfinale der Amazon Serie bin ich jetzt aber wuschig geworden und würde gerne das Hauptwerk nachholen. Jetzt gibt es da eine Übersetzung von Wolfgang Krege und eine von Margaret Carroux. Welche sollte man vorziehen?
>
>Ich kenn nur diese.
>Aber dass die letzten Ausgaben wieder allesamt auf dieser Übersetzung basieren, spricht für mich Bände (hohoho!).
>zb hier [https://amzn.to/3VxFrMo]


Fiel mir letztens in der Buchhandlung auch auf. Während man vor einigen Jahren noch hauptsächlich die Krege-Übersetzungen fand, lagen da letztens mehrere von Carroux übersetzte Ausgaben. Ich glaube, meine Ausgabe mit allen drei Bänden in einem Buch auf Bibelpapier war damals die einzige in der alten Übersetzung.


< antworten >