Thema:
1/2 OT: Glaubt ihr es kommt zum Blackout? flat
Autor: Hanfling
Datum:17.10.22 11:32
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #2 von Bandit

ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen und eigentlich nur mal in die runde fragen wie ihr die lage einschätzt.
ich habe irgendwann aufgehört mir alles in den medien reinzuziehen weil es mich mürbe macht, gehe inzwischen aber davon aus, dass es zu einem stromausfall kommen wird. mein vertrauen in die politik ist dahingehend einfach fast bei null, das die das verhindern können. dafür erwähnen sie es auch viel zu häufig das es zu einem "blackout" kommen kann, bzw. das sie es nicht ausschließen können. schöne scheisse.

daher bin ich für mich untypisch dazu übergegangen einen 14 tages vorrat anzulegen und habe mir inzwischen auch dinge wie petroleum lampen, gaskocher, wasserdesinfektionstabletten, notwasserbeutel und ein camping klo gekauft.
da ich nächstes jahr im sommer 2 wochen in schweden campen werde, sind diese dinge schonmal keine fehlinvestition, wenn ich sie (hoffentlich!) nicht benötigen werde.
aber selbst wnn ich nicht campen fahren würde, hätte ich mir das zeug gekauft. sind ja keine tausende von euros.

wie geht ihr damit um? einen vorrat anzulegen kann auch schon coronabedingt (quarantäne) sinnvoll sein. von daher betrachte ich das noch nicht als panikmache, wenngleich ich aber genau weiß, dass das in meinem freundeskreis genauso gesehen würde, wenn ich das mal thematisieren würde. todsicher kucken die einen dann schief an. "quatsch, passiert nichts!"

naja, muss jeder selber wissen, aber ich fühle mich besser, wenn ich diesen doch sehr speziellen winter nicht völlig unvorbereitet angehe. wenn es kälter wird und irgendwann doch das große hamstern anfangen sollte, kann ich mich zurück legen und muss mich nicht um grundnahrungsmittel kloppen...


< antworten >