Thema:
Re:Warum "Gaspreisbremse" und nicht "Energieunterstützung"? flat
Autor: blurb
Datum:17.10.22 01:30
Antwort auf:Re:Warum "Gaspreisbremse" und nicht "Energieunterstützung"? von suicuique

>>Wir sind mit Ölheizung noch mehr oder genaus gebeutelt als Gaskunden; meine Nachbarn zahlen für Pellets das 4-fache wie zuvor. Es gibt auch noch Menschen, die mit Strom heizen (müssen), denen wird komplett bange.
>>Mit Öl heizen btw immer noch 24% der Haushalte.
>
>Die fett markierte Aussage erscheint mir fragwürdig.
>
>Ohne Dir das beantworten zu können, vermute ich dass die Kosten für Gaskunden aktuell deutlich höher sind. Darf ich fragen was deine Heizkosten auf den Monat gelegt betragen beim gestiegenen Ölprei?


ich bin zusammen mit meinem Bruder Vermieter von einem Mehrfamilienhaus mit Öl-Zentralheizung. im letzten Jahr haben wir Heizöl im Schnitt für 75 Euro/ 100 Liter eingekauft, in diesem Jahr für 160 Euro. das ist vielleicht nicht ganz so heftig wie bei Gas, aber mehr als das Doppelte ist auch nicht gerade nichts.

ich bin momentan dabei die neuen Vorauszahlungen für die Mieter auszutüfteln, ich rechne mit großer Begeisterung. :-) kommt noch dazu dass alle eine fette Nachzahlung werden leisten müssen, da die Vorauszahlungen für das laufende Jahr noch auf den niedrigen Kosten der Vorjahre basieren.


< antworten >