Thema:
Re:Schlimme Statistik imo flat
Autor: Droog
Datum:16.10.22 22:17
Antwort auf:Schlimme Statistik imo von DJS

>Also nicht das Ergebnis sondern alles drum herum. :)
>
>Dieser ganze BMI-Shit ist doch vollkommen willkürlich. Warum ist man ab 25 übergewichtig? Warum nicht ab 26,4 oder 24,8? Es gibt gar keinen Grund dafür, außer dass die Zahl "rund" ist und man es sich so einfacher merken kann.
>
>Außerdem ist es ein kompletter Witz, dass nicht zwischen Frauen und Männern unterschieden wird. Das ist imo auch der einzige Grund, warum angeblich mehr Männer als Frauen übergewichtig sind. Ein Mann der 1,80m groß ist, ist doch mit 81 nie im Leben übergewichtig von der Optik her. Für mich eher zu dünn. Ich wiege 91kg bei 1,84 und fühle mich 3-4kg zu dünn. Auf der anderen Seite sieht eine 1,80m-Frau mit 81kg imo optisch deutlich dicker aus als ein Mann mit selben Maßen. Hat auch mit dem Anteil von Muskeln/Fett zu tun und der Verteilung davon.



Wie kann man sich bitte bei 184cm und 91kg zu dünn fühlen, wenn man nicht gerade BB betreibt? Entweder sind deine Proportionen total fürn Arsch (skinny fat), du leidest an dysmorphobischer Fettsucht oder du fühlst dich in unserer stark adipösen Gesellschaft schon wie ein Lauch mit diesen Maßen. Schwere Knochen sind eine Urban Legend.

Irre.


< antworten >