Thema:
Re:Schlimme Statistik imo flat
Autor: McDee
Datum:16.10.22 21:46
Antwort auf:Schlimme Statistik imo von DJS

>Dieser ganze BMI-Shit ist doch vollkommen willkürlich.

Natürlich ist der BMI nur ein Richtwert und deckt nicht alle individuellen Körpervauten ab, Ber grds. ist er schon ein Grund mal hinzuschauen ob was im Argen liegt.

Ich dachte auch immer „total lächerlich, ich aufgrund meines Körperbaus garnicht so wenig wiegen wie der BMI als Idealgewicht verlangt, da sehe ich aus wie Christian Bale in Der Maschinist!“.

Tja, ich kann inzwischen sagen: Das war absoluter Bullshit.

Natürlich gerät der BMI in den Hintergrund wenn man ernsthaft Bodybuilding mit geringem Körperfettanteil verfolgt, aber in dem Fall wird man den eh längst hinter sich gelassen haben.

Wenn man sich aber links und rechts mal ein wenig umschaut sieht man doch sehr schnell, dass wir ein ordentliches aber breit akzeptiertes Übergewichtsproblem in der Gesellschaft haben.

Wenn man da ausschert und dann mal abnimmt, dann wird man von allen Seiten als erstes gefragt ob man nicht evtl krank ist bzw Krebs hat. Das spricht schon Bände.

mcdee


< antworten >