Thema:
Re:Komplettumstellung: Calisthenics flat
Autor: Jassi
Datum:16.10.22 18:56
Antwort auf:Re:Komplettumstellung: Calisthenics von Droog


>
>Military Press und Seitenheben sind meine Primärübungen für die Schulter und da spüre ich auch immer wieder den Nacken als Sekundarmuskel. Bei Überzügen für die Brust befindet sich auch ganz eindeutig der Nacken in der Dehnung, auch wenn Kopf fest auf der Bank liegt.
>


Das liegt wohl daran, dass du mi'm Schädel eine Inklination ausführst. Mach mal ein Doppelkinn,dann solltest die gleiche Dehnung spüren.

>HWS ist kein Problem und ja, der rechte Delta liegt etwas höher als der linke.
>


Das bedeutet das dein Trapez recht (oder auch der M.levator scapulae) einen höheren Muskeltonus hat, weshalb es mich wundert, dass deine HWS-Rotation zu beiden Seiten gleichweit laufen soll.


< antworten >