Thema:
Re:Zum ersten Mal privat in Leipzig flat
Autor: Syxta
Datum:16.10.22 13:19
Antwort auf:Re:Zum ersten Mal privat in Leipzig von harukathor

>Ist dir da wirklich was negativ aufgefallen?

Nein, negativ schonmal gar nicht und insgesamt kam es mir an den paar Ecken, an denen ich mich aufhielt, tatsächlich ähnlich durchmischt vor, wie beispielsweise Berlin Prenzlberg oder Fhain.

Das bisschen, das in Berlin noch richtig berlinert, sächselt halt in Leipzig.

>Und die schönsten Ecken Leipzigs bekommen die meisten Touristen sowieso nie zu Gesicht.

Wäre ich auch an Tipps interessiert, vor allem, was schöne, alte, erhalten gebliebene oder gut restaurierte Bauwerke betrifft, schöne Parks, verträumte Aussichten, idealerweise mit einem empfehlenswerten Café in der Nähe, von wo aus man neben leckerem Kaffee und Kuchen den Anblick genießen kann.

Auch interessant wären Bars/Clubs, in denen man sich auch als jung gebliebener Ü40 sehen lassen darf, vielleicht bei guter, handgemachter Musik, falls man nach einem Konzertbesuch noch nicht genug hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >