Thema:
Willkommen im Vebrenner-AferSales-Markt flat
Autor: Rocco
Datum:16.10.22 13:14
Antwort auf:Motorölkosten, argh, von Eidolon

...welcher mit der Transformation zu EV gottseidank immer kleiner wird. Wir haben uns die letzten Jahre nur noch mit nicht plausiblen Werkstattkosten rumgeärgert (BMW 523 Touring mit 120000km). Ja, hat jetzt wenig mit Motorenöl zu tun, aber das Geschäft mit dem Verbrenner wird nunmal nach dem Kauf gemacht.

Den Fass zum Überlaufen brachte eine Reparatur am Motor (vierstelliger Betrag), welche das Problem überhaupt nicht gelöst hatte. Das wurde dann im Anschluss gefixt (wieder vierstellig). Die "falsche" Reparatur mussten wir trotzdem zahlen, denn das hätte "man sowieso bald mal machen müssen". WTF?

Glaube kurz danach haben wir die Tesla-Probefahrt gemacht und die Karre bestellt. Will mit diesen Banditen nichts mehr zu tun haben - other experiences may differ, aber das war das Zünglein an der Waage bei uns.

Greets
Rocco


< antworten >