Thema:
Re:Mal schauen wie das ausgeht flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.22 12:11
Antwort auf:Mal schauen wie das ausgeht von Telemesse

>Also ich muss sagen das wenn ich Cornflakes kaufe, kaufe ich tatsächlich nur Kellogs (Smacks oder Crunchy Nut). Die Eigenmarken würde ich nicht kaufen. Da die Dinger aber ihnehin schon maßloß überteuert sind kaufe ich die eigentlich nur wenn die im Angebot sind. Könnte mir aber durchaus vorstellen das Kellogs eine Marke ist, die die Kundenfrequenz beeinflussen kann.

Ja. Nix mehr von Mars und Kellog's im Rewe ist schon schräg, und die Eigenmarken sind nun wirklich keine gescheite Alternative.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Rewe die Inflation nutzt, um hauseigene Marken zu pushen. Die sind diesbezüglich eh schon seit einer ganzen Weile ziemlich offensiv unterwegs. Nur sind die Eigenmarken halt leider viel zu oft Schrott. Wie oft ich da z.B. schon statt echtem Zucker irgend eine Glukose-Fruktose-Kacke bei den Zutaten gelesen habe...bei Keksen und Marmelade beispielsweise.


< antworten >