Thema:
Today I Became a Cultist flat
Autor: Syxta
Datum:16.10.22 00:07
Antwort auf:Konzerte 2022 von Pezking

Hatte schon vor Monaten Cult of Luna für heute in Leipzig gebucht, weil als Support Caspian und vor allem Holy Fawn spielen sollten.

Wenige Wochen vor dem Gig dann die Info, dass Holy Fawn nicht kommen und stattdessen Birds in Row spielen.

Kenn ich nicht, reingehört, klingt mir zu aggro, zu gröhlig.

Cult of Luna kannte ich bisher nur das Album Mariner, eine Kollaboration mit Julie Christmas, was mich komplett weggeblasen hat.

Solo fand ich die Band aber, was die Studio-Alben betraf, eher meh.

War entsprechend etwas traurig vorab, mir aber gesagt, hey, wird schon, live wirkt vieles oftmals erheblich geiler.

Und boiiiii, lag ich richtig.

Birds in Row spielten zuerst und hatten mich tatsächlich nicht so recht abgeholt, obwohl da schon paar geile Nummern bei waren.

Caspian war erwartungsgemäß richtig fett, ich liebe die Jungs. Zwar kein Echo and
Abyss gespielt, aber immerhin Arcs of Command. Aber deren Set hat mich insgesamt abgeholt.

Was aber danach kam, war einfach nicht von dieser Welt!

Cult of Luna haben mich live dermaßen von den Socken gehauen, wie nie eine andere Band zuvor.

Das war sowas von fucking crisp in 1a Studioqualität, ich war schon nach deren ersten Stück auf dem Kultmond und hab mir kontinuierlich selbst gratuliert, mir eines der geilsten Konzerte meines Lebens gegönnt zu haben.

Felsenkeller rockt auch die Scheiße fett und ich werde die Augen nach weiteren Konzerten offen halten, die dort stattfinden.

Leipzig, I love you! <3
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >